Bild

Die Motivation

Wie kam es zur Idee, Gusti zu entwickeln?

Aus (nicht zuletzt kulinarischem) Interesse an Gastro-Webseiten hatten wir bald erkannt, dass zwar sehr viele Gastronomen eine Homepage betreiben, diese allerdings oft viel zu wenig "kann", um dem Besitzer wirklich etwas bringen zu können.

Im Grunde ist das auch verständlich, denn nur wenige Gastronomen wollen 3.000 Euro oder noch mehr für eine Homepage ausgeben – vor allem, wenn man nicht sicher sein kann, ob sich diese Investition auch lohnen wird.

Natürlich wissen wir, dass auch Homepages um 500 Euro angeboten werden, allerdings kommen da meist hohe Wartungskosten auf den Gastronomen zu und selten genug ist der Webdesigner sofort zur Stelle.

Und dann noch die Sprache: Web-Designer und Gastronomen sprechen meist nicht dieselbe Sprache – das fanden wir sehr störend.

Das war unsere Motivation, Gusti – die Miet-Homepage für Gastronomen – ins Leben zu rufen.